Vorlage DokumentationCalcUnitCapacities
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   writeline()
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Metabefehle
   #after
   #array
   #break
   #call
   #config
   #const
   #debug
   #default
   #dict
   #else
   #every
   #forever
   #func
   #if
   #ifregion
   #ifunit
   #include
   #input
   #message
   #next
   #notrace
   #proc
   #return
   #sort
   #table
   #tag
   #trace
   #var
   #while
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CalcUnitCapacities

Beschreibung

Mit dieser überschreibbaren Funktion kann man für eine Einheit die Kapazitäten per Skript berechnen, falls der interne Algorithmus nicht für ein bestimmtes Spiel funktioniert. Die Funktion muss dann ein Array zurückliefern, das folgenden Aufbau hat:

[<fKapReiten>,<fFKapReiten>,<nRHO>,<fKapGehen>,<fFKapGehen>,<nGHO>]

Hier bedeuten:

fKapReiten Ein float mit der Kapazität zum Reiten
fFKapReiten Ein float mit der freien Kapazität zum Reiten
nRHO Wie viele Pferde zum Reiten zu viel sind (>=0)
fKapGehen Ein float mit der Kapazität zum Gehen
fFKapGehen Ein float mit der freien Kapazität zum Gehen
nGHO Wie viele Pferde zum Gehen zu viel sind (>=0)

Historisch gewachsen gibt fKapReiten die maximale Ladung ohne Abzug des Fahrergewichts an, obwohl die Fahrer nötig sind. Das ist wie bei Autos, wo man die maximale Zuladung auch angibt, ohne das Gewicht des Fahrers zu berücksichtigen. Bei der freien Kapazität zum Reiten ist das Gewicht der Fahrer hingegen abgezogen.

Beispiel

Statt eines Beispiels sei hier nur der Rahmen für die Funktion geliefert:

#func CalcUnitCapacities $ENr
{
    ; passende Variable anlegen
    #var $fKapReiten $fFKapReiten $nRHO $fKapGehen $fFKapGehen $nGHO

    ; Hier wird nun alles mögliche berechnet
    ; ...

    ; Nun noch die Ergebnisse richtig verpackt zurückgeben
    #return [$fKapReiten,$fFKapReiten,$nRHO,$fKapGehen,$fFKapGehen,$nGHO]
}

Referenzen

Rückruf-Prozedurem allgemein

Revision 04 Jul 2006

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